Starkregen in Sachsen

Starke Gewitter mit eingelagerten Starkregen hat am gestrigen Abend vor allem in Ostsachsen für Überschwemmungen gesorgt. Personen kamen, soweit bekannt nicht zu Schäden.

Vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume und Erdrutsche waren die Folge. Der Landkreis Osterzgebirge-Sächsische Schweiz hatte Samstagabend hierzu eine Gefahrenmeldung heraus gebracht. Die Stadt Sebnitz stellte auf dem Marktplatz spontan Sand und Sandsäcke für vom Hochwasser Betroffene zur Verfügung.

Auch im Radioprogramm des MDR unterbrach MDR JUMP immer wieder am gestrigen Abend sein laufendes Programm und informierte über die neuesten Entwicklungen.

Siehe auch: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dippoldiswalde-sebnitz/hochwasser-unwetter-bad-schandau-aufraeumarbeiten-100.html

[Thomas]