Erfolgreicher Einsatz

Der Einsatz am durch Starkregen destabilisierten Damm in Fröndenberg konnte heute am späten Nachmittag erfolgreich abgeschlossen werden.

Der kleine See wurde weitgehend leergepumpt. Um einen erneuten Einstau des Dammes zu verhindern, wurde ein Kanal durch den Damm gegraben, um den Schlamm und restliches Wasser kontrolliert abfließen lassen zu können.

Zuvor wurde ein Behelfsbauwerk aus Baumstämmen und BigBags errichtet, um den austretenden Schlamm zu bremsen und kontrolliert abzuleiten.

Der Vorgang funktionierte einwandfrei. Somit konnte die Gefahr gebannt werden und die Bewohner können zurück in ihre Wohnungen.

Die Bewohner des Altenheimes können zurück, sobald die Stromversorgung wieder einwandfrei funktioniert. Auch hieran wird mit Hochdruck gearbeitet.

Über diesen außergewöhnlichen Einsatz folgt in Kürze ein ausführlicher Bericht mit weiteren Bildern und Details!

[Chris]